Donnerstag, Juni 09, 2005

the trip to the other side

...Fortsetzung der Geschichte...

Er fasste sich ein Herz, sprang auf, rannte zur tür, machte sie auf, ging raus und zog sie hinter sich zu. Päng! Da war sie zu. Er tastete mit der rechten Hand seine rechte Hosentasche... es fehlte etwas. Vielleicht in der Linken? Nope. "Kack!" er atmete tief durch "immer! Immer vergess ich irgendeinen Sch...!" Er drehte sich zur Tür und lies sich mit dem Kopf gegen dieselbe plumpsen. Schlüssel innen, er aussen. Na dann.
Wenigstens hatte er den Hunger nicht vergessen und so mache er sich auf zu seinem lieblings-Döner-Stand. Dort stand er dann so ca 10Minuten an und beobachtete den netten, etwas melancholisch dreinblickenden Dürümfachverkäufer. "Wo der wohl wohnt? Vielleicht übernachtet der ja hier, irgendwo unter der Theke gibt's bestimmt ne geheime Falltür und da steigt er nachts runter in seine riesige unterirdische Villa von der niemand sonst weiß und spielt Playstation oder sowas" träumte er vor sich hin. "Mit Scharf?", er schreckte auf "Nein unscharf." antwortete er im Affekt, und als er wieder bei der Sache war dachte er noch "Wenn nicht sogar verschwommen..."
Dönerkauend machte er sich wieder auf den Weg zu seiner Wohnung. Was war das? Da hatte er doch auf etwas hartes gebissen. In der Linken den Döner haltend griff er sich mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand heimlich in den Mund um das harte Teil das sich irgendwie etwas metallisch anfühlte aus seinem Mund zu holen. Er wischte die Knoblauch-Dönersauce an seiner dafür bestens geeigneten Jeanshose ab und erkannte das Wunder: Es war sein Wohnungsschlüssel! Im Döner! Wer hätte das gedacht?!!! "Tja - Dinge gibt's die gibts garnicht" dachte er sich als er zu Hause glücklich und zufrieden seinen Kopf in seinem frisch bezogenen Kopfkissen versinken lies. "Jetzt erstmal schlafen." und während er noch einmal tief seufzend Gähnte war er schon in einen tiefen Schlummer gesunken.

ENDE (happy)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

in wahrheit ist da noch so ne amelie, die den schlüssel schnell durchs offene fenster geholt hat und dem dönermann gebracht hat. oder sie hat überhaupt nen zweitschlüssel, wo das doch öfters passiert. so erklär ich mir das jedenfalls.
(hanni)

marc hat gesagt…

Ich weiß nicht so recht. Ich denke wir müssen uns damit abfinden dass man im Leben nicht immer alles erklären kann. Denke, dass will uns diese Geschichte auch auf eine ganz besondere Weise deutlich machen. :-)

Anonym hat gesagt…

Schöööööön wars!!! RonstarDeluxe