Mittwoch, Juni 08, 2005

Geschichte Anfang

Achtung, jetzt folgt der Anfang einer Geschichte:

Tja. Da war er nun. Schon wieder zu Hause. Es war ein kurzer Arbeitstag - was die Arbeitszeit anging die er im Betrieb verbrachte. Er stieg über den Kontrabass hinweg, vorbei an Bergen von hüllenlosen, unbeschrifteten CDs und Bahnte sich einen Weg zum Fenster seines Zimmers durch das er eine wunderbare Aussicht auf den Kirschbaum hatte der im Hinterhof seine saftigen, roten Kirschen anzubieten gedachte. "Schlechter Standort für so einen Kirschbaum" dachte er, "Da gibt's doch kaum Laufkundschaft - bei den ganzen faulen Studenten die hier im Haus wohnen, glaub ja nicht da macht sich einer die Mühe eine Leiter aufzustellen und nach den süssen Früchten zu greifen! Tja, so ist das, da musst du eben deine Kirschen an die Krähen verteilen. Wenn sie faulig auf den Boden fallen haben die Ratten auch noch was davon." Er fragte sich kurz, ob er Mitleid mit dem Baum haben sollte, verbannte diesen Gedanken jedoch sogleich wieder aus seinen Gehirnwindungen: "da könnt ich ja gleich Vegetarier werden". Nachdem er das Fenster geöffnet hatte und einen tiefen Atemzug frischer Luft genommen hatte setzte er sich auf seinen Drehstuhl. Dieser ausgemusterte Büro-Dreh-Stuhl war neben dem ungemachten Bett das unter einem Berg schon mal benutzer Kleider zu ertrinken drohte die einzige Sitzgelegenheit in seinem Zimmer. Je nach dem ob er auf dem Bett oder dem Stuhl sitzen wollte musste er die Klamotten hin und her Schaufeln.
"Hach das ist schön", fühlte er, "die Sonne scheint, die Krähen zwitschern und ich bin um halb eins schon zu Hause. Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf, lehnte sich an die knarzende Stuhllehne und streckte den Bauch nach vorne raus. Ja ja, die Sache mit dem Bauch. Eigentlich ist er schön. Ein bisschen rund und männlich behaart. An diesem Tag kam der Bauch öfters mal an die frische Luft da sein Träger das letzte frische T-shirt anhatte das vom stylischen Standpunkt aus betrachtet noch im Ikea-Schrank-Zelt-Teil lag. Es war etwas zu kurz. Vielleicht war es auch einfach eine Größe zu klein. Warum diese Indie-Gitarren-Emo-Rockbands auch immer nur Shirts für so Hansel machen müssen die nicht wissen was es heisst wenn man nach 10 Jahren Sport machen plötzlich damit aufhört und an einem Computerarbeitsplatz pizzaessend und colatrinkend seine flexible Arbeitszeit verbringt...
Apropos Pizza. Er hatte Hunger. Hunger ist der große Bruder von Appetit. Appetit ist der, der immer auf einen einredet, auf den man aber nur selten hören sollte. Tja, und wenn dann der Appetit sich ignoriert fühlt meint er immer er müsse seinen großen Bruder zu Hilfe holen... und da fällt es einem dann um Einiges schwerer, die beiden zu überhören.
Er befand sich also an dem Punkt an er den kleinen Appetit so lange schon ignoriert hatte dass dieser sich Verstärkung geholt hatte. Also tönte es aus seinem unter dem zu kurzen Band-T-Shirt hervorgrinsenden Bauch im Chor lange noch: "Salamander lebe hoch!" Äh - nein:"Döööööööner!"


okay - soweit erstmal der erste Teil einer Geschichte aus dem Leben eines nicht zu unbekannten jungen Mannes.
Würd mich über Kommentare freuen ob ihr vielleicht wissen wollt wie die Geschichte weitergeht... Aber für jetzt reichts erstmal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

;) :) ;) :) wie gehts weiter, wie gehts weiter, wie gehts weiter???? Gabiletti