Freitag, August 19, 2005

Die Geburt einer Dokumentation

So. Die Woche ist wieder vorbei. Kann es sein, dass ich "früher" öfters gebloggt habe?
Naja, egal. Solange ihr mir die "Treue" haltet und trotzdem immer mal wieder hier vorbeiklickt...

Nun - im Geschäft (wie der Schwabe in mir so schön sagt) - bin ich gerade an der Geburt einer Doku beteiligt. Vor ein paar Monaten waren wir in Ettischleben in Thüringen auf einem klitzekleinen Bauernhof und haben fleißig Bilder geschossen. Jetzt bin ich die arme Mediengestalt die die ganze Videobrühe sichten und auf den Rechner ziehen darf.
Okay - das klingt jetzt schlechter als es ist... es ist eben der mühsamste Schritt im ganzen Videomaterialverarbeitungsprozess, da man eben nur "i"s und "o"s auf der Tastatur drückt und dem Rechner so sagt welche stellen auf dem Videoband für einen selbst eben eher wichtig sind. Diese tut der Rechner dann "capturen" vorausgesetzt, er hat genügend Festplattenspeicher frei. Bis jetzt sind's so ca 200 Gig.

Jep. Jetzt aber genug Fachgesimpel.

Nächste Woche bin ich wieder in Ettischleben. Werde ein Zimmerlein dort auf dem Hof beziehen und von Montag bis Freitag an der Doku rumschneiden. In Ettischleben geht zwar nix, aber ich bin dann allein mit einem iMac G5 aufm Zimmer und das reicht mir eigentlich.
...na gut, meine Gitarre nehm ich auch noch mit.

so long. Ihr werdet von mir hören.

2 Kommentare:

Miri hat gesagt…

Hey Marc,
ich wünsch dir viel Spaß in der Pampa! Wann kann man denn deine neue Band mal hören? Bist doch in der Einöde bestimmt auch kräftig am Liederschreiben, oder?
Liebe Grüße,
Miri

marc hat gesagt…

Wir arbeiten dran.
Lieder schreib ich vielleicht auch... und Gedichte. Wer weiß?