Mittwoch, Juli 13, 2005

Pizzapommes

Also. Das war so: Ich kann auch eine Pizza für Sie bestellen, bei Hallopizza, ja die ist gut. Ob ich auch eine will - ja klar - wenn sie so fragen, (gedacht: immerhin bin ich schwabe, solang's nix koscht, immer her damit!).
Hallo - Pizza? Ja, 3 Stück in die Nordstadt - ja, das sind wir... ...halbe Stunde? Okay in Ordnung. Bis dann. Vielen Dank!
Pizza kommt in einer halben Stunde, dann ist es halb vier. Okay - bisschen später. 5 nach halb vier. Bis dahin rechnet der Rechner ohnehin.
Die beiden zu bedienenden Kunden mit denen ich den Tag über am Schnittplatz saß waren solange bei der Nachbarkantine, die um diese Uhrzeit leider keine Speißen mehr anbietet erst wieder um fünfe, wenigstens was Anständiges trinken.
Dort in der Nordstadt, wo eine Schniposa-Kneipe das Mittagspausenmonopol inne hat.
Die Uhr tickt vor sich hin. Eine halbe Stunde oder etwas mehr. Da! Es klingelt! Hallo der Pizzamann steht da, mit einer Tasche voll Pizza. Was tun? Die Herrschaften sind noch am Glasleertrinken unterm Sonnenschrim besagter Kneipe.
Na denn. Brings doch da rüber Pizzamann! Klar - Kunde ist könig. Pizza unter nachbarskneipe Sonnenschirm.
Und ich denk noch: Kann man das denn machen? So einfach?
Tja, unhöflich ist es auch, wenn man sich nicht zu den Leuten setzt die einen einladen. Also in dieser Situation: Besser hinsetzen und hoffen dass alles gut wird.
Ja Pfeifendeckel! WIE KOMMEN SIE DAZU HIER ZU SITZEN UND PIZZA ZU ESSEN?!!! IN MEINER KNEIPE!!!
aber sie bieten doch grade nichts vergleichbares an...
DEN GANZEN MITTAG ÜBER HIER RUMSPAZIEREN UND NICHTS ESSEN UND DANN UM VIER HIER SITZEN MIT EINER PIZZA! HA GEHTS NOCH? UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!

Naja so ähnlich war das heute.
nie wieder pommes in der mittagspause. vielleicht auch gut so.
jetzt hab ich kein bog mehr.

2 Kommentare:

marc hat gesagt…

Haja, was willsch da machen? Da bist "dr Nermerd" wie man im Schwabenländle so schön sagt. Wenigstens waren die Krankenhausmenschen ansonsten voll in Ordnung.
Hm - nie wieder Pommes bei Peter. Heute war's zumindest so. Weiß nicht ob ich die jetzt immer noch für zwei Euro krieg... oder ob die für mich jetzt 10 kosten.

Anonym hat gesagt…

Mein maercle, da hummm!
Faellt mir Kurt Tucholski und seine so 90 jahre alten Beobachtungen zur Unfreundlichkeit der Deutschen im gegensatz zu aderen voelkern ein.
Mei ja, versuch dir jetzet noch eine mail zu schreiben.
chaocita, chico!