Donnerstag, Juli 07, 2005

London's burning

...Eine Serie von Explosionen hat am Vormittag die britische Hauptstadt London erschüttert. Scotland Yard bestätigte mindestens sechs Detonationen in Bussen und U-Bahnen. Mindestens zwei Menschen wurden getötet, zahlreiche wurden verletzt. Der britische Premierminister Tony Blair erklärte am Mittag auf dem G-8-Gipfel im schottischen Gleneagles, dass es sich um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat.
Quelle: Tagesschau

Bin mehr betroffen als bei den Anschlägen in Madrid. Warscheinlich weil ich in meinem Leben öfter in London war als in Berlin. Habe einige Bekannte dort.
Fühlte mich sogar persönlich angegriffen. Unbehaglich...
Wer sind die so was machen?
Wer oder was hat sie so verletzt dass sie zu sowas fähig sind?

Irgendwie merke ich wie ich mich immer mehr als "Europäer" und immer weniger als "Deutscher" wahrnehme.

Keine Kommentare: