Montag, April 10, 2006

Raumanzug Teil 1: der Mond

dir Mond, gratuliere ich heute
zu dieser wunderbaren Sommernacht
und würde so gerne wissen
wie du denn denn das immer schaffst
tags über nichts und alles nachts
ganz allein ganz weit weg von daheim
mein lieber Mond,
mein Fernbeziehungsexperte
wie erträgst du das schweigen
der nichtssagenden, unendlichen Weiten?
wie erträgst du diese Einsamkeit
ohne dabei zu verzweifeln
okay du drehst dich nicht immer nur um dich selbst
und du legst dich öfters mal in die Sonne
trotzdem - bei dir ist es saukalt
und für viele bist du die perfekte Atommülltonne
ich würd dich ja gern mal besuchen,
doch wer zahlt das Ticket für den Flug?
ich hab ja noch nicht mal nen eigenen Raumanzug.

2 Kommentare:

Warnschild hat gesagt…

Ich mag das.

Wann kommt Teil 2? :)

Miri hat gesagt…

Ach Maaarc :-)